Die Stars: Ruud van Nistelrooy

Sonntag, 1. Juni 2008

Ruud, das für Rutgerus steht, van Nistelrooy wurde am 1.7.1976 in Oss in den Niederlanden geboren. Über den FC Den Bosch, SC Heerenveen und PSV Eindhoven führte der Weg von van Nistelrooy zu Manchester United wo ihm der internationale Durchbruch gelang. Mit 95 Treffern in 150 Spielen erzielte er einen beachtlichen Torschnitt.
Auch bei Real Madrid, für die der Holländer seit 2006 spielt, erzielte er bisher in 58 Spielen 37 Treffer. Im niederländischen Nationalteam traf der großgewachsene Vollblutstürmer bisher in 57 Spielen 30 mal. Was van Nistelrooy besonders gefährlich macht ist seine Fähigkeit praktisch aus jeder Lage zu treffen und sucht immer sofort den Torerfolg zu suchen. Vor allem sein scharfer und platzierter Schuss ist eine gefährliche Waffe. Mit Teamchef Marco van Basten, der ebenfalls ein Weltklasse Stürmer war, gibt es immer wieder Unstimmigkeiten.