Die EM 2016 geht heute mit dem großen Finale zu Ende.
Österreich konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen, Gruppengegner Island zeigte vor was man benötigt um ein Sensationsteam zu werden. Die "Huh"-Rufe werden in der nächsten Zeit vermutlich in mehreren Stadien zu hören sein.
Deutschland spielte ein starkes Turnier und zeigte den absolut dominantesten Fußball aller Teilnehmer. Es war nur eine schwache Halbzeit die die Deutschen auf den Platz legten, doch diese reichte Frankreich um ins Finale vorzustoßen.
Würd Frankreich heute gewinnen würden die Franzosen alle Turniere im eigenen Land, mit Ausnahme der Weltmeisterschaft 1938, gewonnen haben.
Finalgegner Portugal sorgte ebenfalls für eine statistische Neuheit, nie zuvor hatte ein Team das Halbfinale erreicht ohne auch nur eine Spiel in 90 Minuten zu gewinnen.
Zahlreiche Teams enttäuschten, einige Geheimfavoriten wie Belgien oder Kroatien schieden unglücklich aus, es bleibt jedoch die Erkenntnis, dass der Abstand zwischen den Topteams und den "Underdogs" wieder kleiner geworden ist.
Nach der EM ist vor der WM Qualifikation - und so wird es bald auf dem wmfanatic Blog mit dem Ausblick auf die Qualifikationsspiele für die WM 2018 in Russland losgehen.
Dort warten auf Österreich wahre Leckerbissen. Irland, Serbien oder EM Halbfinalist Wales.
Die EM geht zu Ende...
Sonntag, 10. Juli 2016Eingestellt von Hubert um 09:59
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen