Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Der Auftakt zur EM Qualifikation war ein sehr erfreulicher. Wenn auch der Auftaktsieg gegen Kasachstan lange Zeit nach einem weiteren Tiefpunkt ausgesehen hat konnte mit einem Fotofinish zumindest das Punktekonto befüllt werden.
Kritiker würden sagen: " Wer gegen Kasachstan daheim nur mit viel Glück gewinnt kann nicht gut sein", aber man muss auch erwähnen, dass das Nationalteam in der Vergangenheit solche Partien nicht mehr für sich entscheiden konnte und das kann als positives Zeichen gedeutet werden.
Das Match gegen Aserbaidschan war dann schon mehr nach dem Geschmack der Fans. Mit einer recht guten Leistung - allen voran von Arnautovic - überzeugte das Team und vermochte es Sympathien zu gewinnen.
Arnautovic bleibt die große Hoffnung - seine unerwarteten Spieleröffnungen sorgen für neuen Esprit im Offensivbereich.
Das dritte Qualifikationsspiel 2010 gegen Belgien kann, trotz der Enttäuschung über die vergebenen 3 Punkte als eines der spannensten Matches der letzten Jahre gewertet werden.
Immer wieder wechselnde Führung und 8 Tore machten das 4:4 zu einem echten Highlight. Besonders hervorzuheben war dass unser Team nie aufgab und immer wieder nachlegte. Negativ allerdings dass die Führung nicht verteidigt werden konnte.
2011 wird wohl ein spannendes Qualifikationsjahr.
2010 - ein guter Start in die Qualifikation
Donnerstag, 27. Januar 2011Eingestellt von Hubert um 20:53
Labels: EM2012 Qualifikation
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen