Portugal hatte einiges gut zu machen brauchte aber einige Zeit um ins Spiel zu finden. Erst nach ca. 15 Minuten konnten die Portugiesen die Kontrolle über das Match gelangen. Bis dahin spielten die Dänen gefällig und versuchten wie gegen Holland mit offensiven Nadelstichen die Abwehr der Portugiesen zu knacken. Dann aber lief das Match wie auf einer schiefen Ebene. Portugal diktierte das Match und kam nach einem Eckball durch den Kopfball von Pepe ins kurze Eck zur Führung. Wenig später attackierten die jetzt verunsicherten Dänen Postiga im Strafraum zu unentschlossen - 2:0. Aber wie gegen Holland zeigten die Dänen Hartnäckigkeit und kamen nochmal zurück, ein weiter hoher Ball in den Strafraum wurde per Kopf von Krohn-Dehli über den Torwart zur Mitte geköpft - die Portugiesen waren stehen geblieben und Bendtner konnte ganz allein stehend im 5er einköpfeln - ein Abwehrschnitzer dieser Art darf den Portugiesen nicht passieren. Portugal ließ in der 43. Minute noch eine 100%ige Chance aus und gingen hoch verdient mit 2:1 in die Pause.
Die 2. Hälfte war kein besonders schön anzusehendes Match. Die Dänen mussten offensiv agieren und man merkte, dass das nicht ihr bevorzugtes Spiel ist, Portugal versuchte das Ergebnis zu verwalten und auf Fehler der Dänen zu warten - diese gab es auch - aber die Portugiesen (allen voran Superstar Cristiano Ronaldo, der 2 Sitzer ausließ) konnten daraus keinen Gewinn ziehen. Dänemark kam auch zu einigen Chancen - wirklich gefährlich wurden sie aber selten.
Aber als niemand mehr mit ihnen rechnete schlugen die Dänen wieder zu - Bendtner machte nach einer Flanke per Kopf sein 2. Tor und den wichtigen Ausgleich.
Portugal warf nun alles nach vorne und brachte Varela, der gegen Deutschland den Matchball ausgelassen hatte, und genau Varela machten den Treffer nach einer Flanke - im ersten Versuch säbelte er unter den Ball, der ihm wieder vor die Füsse fiel und dann zog er ins kurze Eck ab.
Wie in der ersten Halbzeit ein später Treffer für die Portugiesen - ein Match das nicht immer schön anzusehen war aber eine nette Dramaturgie bot.
Dänemark - Portugal
Mittwoch, 13. Juni 2012Eingestellt von Hubert um 18:47
Labels: Das Turnier 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen