Österreich : Liechtenstein 3:0

Montag, 12. Oktober 2015

Zum Abschluss durfte Österreich die erfolgreiche Qualifikation gegen Liechtenstein feiern.
Und obwohl Österreichs Mannschaft sich lange Zeit schwer tat, den Abwehrriegel zu knacken gab es am Ende einen 3:0 Sieg, der zugegebenermaßen eher niedrig ausgefallen war.
Erst als bei Liechtenstein, deren Kapitän im 125. und letzten Länderspiel vor Anpfiff geehrt und vom Publikum frenetisch gefeiert worden war, die Kräfte nachließen kam Österreich zu mehr Dominanz und vor allem Marko Arnautovic zeigte seine Klasse und hätte gut und gerne 4 Assists auf sein Konto buchen können. Doch er ging, abgesehen vom seinem eigenen Treffer, leer aus, da seine Kollegen allzu leichtsinnig mit den Chancen umgingen.
Dennoch sei der Mannschaft diese Nachlässigkeit verziehen. Zu oft in der Qualifikation hat die Mannschaft Moral bewiesen, nie aufgesteckt und Effizienz bewiesen.
Am Ende steht Österreich als Gruppensieger fest, bei einem Unentschieden und sonst nur Siegen - nur England war besser.