Vorschau Liechtenstein - Österreich

Donnerstag, 26. März 2015

Österreich gegen Liechtenstein. In vergangenen Jahren waren es immer Spiele dieser Art die den Fans der Nationalmannschaft einen kalten Schauer über den Rücken gejagt haben. Diesmal sollte das anders sein, die österreichische Mannschaft hat sowohl mehr Qualität als auch eine andere Einstellung als jene der Vorperioden. Vor allem die Fähigkeit Geduld zu haben und auf den entscheidenden Moment zu warten sollte den Unterschied ausmachen können. Dennoch darf man Liechtenstein nicht unterschätzen. Ein 0:0 daheim gegen Montenegro - hier sei zusätzlich der Faktor Glück erwähnt - hatte Montenegro doch dutzende hochkarätige Chancen - aber vor allem auch der 1:0 Auswärtserfolg gegen Moldawien haben gezeigt dass Liechtenstein durchaus auch Fussball spielen kann.
Dennoch hat die österreichische Mannschaft die Qualität und sogar die Verpflichtung zu gewinnen.
Personell sollte es keine Einschränkungen geben, hier können auch Spieler aus der 2. Reihe zum Zug kommen. Einzig Janko sollte gesetzt sein - seine Präsenz im Strafraum ist gegen "schwächere" Gegner unverzichtbar.

Ansonsten muss sich Österreich auf einen Abwehrriegel des Gegners einstellen, doch durch die 1 gegen 1 Fähigkeiten von zum Beispiel Alaba oder Arnautovic sollte genug Platz entstehen.