Liechtenstein - Österreich 0:5

Samstag, 28. März 2015

Österreich gewann gestern klar und ungefährdet gegen Liechtenstein mit 5:0. Wie schon im Vorfeld berichtet ist das von einem Team zu erwarten, das den Anspruch stellt zu einem großen Turnier zu fahren. Dennoch beweist gerade dieses Spiel die Veränderung in Österreichs Nationalteam. Auch vermeintliche Pflichtaufgaben werden ernst genommen und somit auch bewältigt. Das Team arbeitete von Beginn weg konzentriert und wurde durch die 2 frühen Treffer belohnt. Nach dem 2:0 war die Partie eigentlich entschieden, dennoch ließ das Team nur kurz nach. Vor allem interessant war das über einige Strecken sehr aggressiv ausgeführte Pressing, das gegen Liechtenstein nicht nötig gewesen wäre aber das genau den Unterschied zu früheren Würgepartien ausmachte. Dieses Team hat bewiesen dass es Charakter hat.