Ukraine

Sonntag, 3. Juni 2012

Der Co-Gastgeber hat weniger von der Euphorie mitgenommen als die Polen. Vor allem die politischen Diskussionen rund um Julia Timoshenko haben die Ukraine mit Schlagzeilen in die Weltpresse gebracht die man zu dieser Zeit lieber vermieden hätte. Ähnlich wie bei den Polen fällt die Einschätzung schwer da das Team 2 Jahre kein Bewerbspiel bestreiten musste. Der Reihenweise Ausfall der Torleute schwächt das Team aber sicherlich zumindest mental. Sieht man sich den Kader an fällt auf dass es nur 1 namhaften Legionär gibt - Timoshchuk von Bayern München. Das Gros an Spielern stellt wie üblich Dinamo Kiew. Die Geschicke des Teams werden wohl auch direkt mit der Leistung von Altstar Shevchenko verbunden sein. Wenn er noch einmal in Spiellaune kommt kann vielleicht mit der Euphorie im Rücken ein Ruck durch das Team gehen. In der recht schweren Gruppe droht aber das Aus in der Vorrunde.
Im Testspiel gegen Österreich präsentierten sich die Ukrainer noch nicht EM-reif.

Mein Tipp: Aus in der Vorrunde