Schweden

Sonntag, 3. Juni 2012

Die große Zeit des schwedischen Fussballs war zwischen 1992 (Halbfinale der Heim EM) und 1994 (3. Platz bei der WM). Seit damals spielen die Schweden recht regelmässig bei einem Großereignis mit aber ohne großen Erfolg.In der Qualifikation belegten die Schweden zwar nur den 2. Platz hinter den Niederlanden aber qualifizierten sich als bester Gruppenzweiter direkt für die EM. Das Team der Schweden schart sich um Superstar Zlatan Ibrahimovic und besteht zu einem Gutteil aus Legionären und kann viel internationale Erfahrung (Länderspiele) aufweisen, was ein Vorteil sein kann. Viele junge Spieler sucht man dementsprechend vergeblich und vor allem im Angriff ist die Dichte nicht gegeben. Mit einem Offensivgewitter werden die Schweden vermutlich nicht glänzen, dafür fehlt vermutlich die Dichte an Kreativspielern. Aber durch die, in skandinavischen Mannschaften übliche Kompaktheit können die Schweden zu einem unangenehmen Gegner werden.
Mein Tipp: Aus in der Vorrunde

1 Kommentare:

apeiron hat gesagt…

Die Schwäche von England könnte zum Glück Schwedens werden - bis auf Ibrahimovic keinen überragenden Spieler, mannschaftliche Geschlossenheit - Viertelfinale durchaus möglich.