Polen - Russland

Dienstag, 12. Juni 2012

Der zweite Auftritt der Polen und auch der Russen steht bevor. Ein brisantes Match auch aufgrund der Ausschreitungen zwischen den Fans im Vorfeld - aber auch fussballerisch. Werden die Russen wieder "Zauberfussball" wie gegen Tschechien spielen oder werden die Polen die Grenzen aufzeigen ?......

Ich habe mich im Vorfeld sehr auf dieses Match gefreut - sowohl die Polen als auch Russland haben mir im ersten Match gut gefallen. Und das Duell hielt was man sich versprach. 2 Teams die immer nach vorne spielen - kein taktisches Ball-herum-geschiebe sondern immer der Versuch zum Torerfolg zu kommen.
Russland spielte mehr - die Polen waren gefährlicher aber die Russen machten das 1:0. So macht Fussball Spass !

Nach der Pause gings mit dem offenen Schlagabtausch weiter - die Polen drückten auf den Ausgleich - Russland konterte blitzartig. Es dauerte nicht lange dann hatten die Polen das verdiente Tor. Ein herrlicher Schuss von Blaczykowski (oder wie man den schreibt :-) ) nach einem schönen Solo erlöste die Polen, die jetzt ihre Chance witterten und weiter Druck machten.
Russland spielte jetzt etwas mehr mit Absicherung und ging nicht mehr das letzte Risiko ein aber trotzdem agierten sie eher nach vorne orientiert.
Ein wirklich schönes und spannendes Match das erst in der Schlussphase aufgrund der enormen Laufarbeit beider Teams abflachte - die Akteure waren am Ende ihrer Kräfte.

Bisher aus meiner Sicht das beste Match der EM. Die Russen bestätigten ihre großartige Spielkultur und die Polen die Leidenschaft und Laufbereitschaft aus der ersten Runde des Grunddurchgangs.

2 Kommentare:

Leo hat gesagt…

Bin ganz Deiner Meinung. Es war das beste Spiel bisher. Zu Deinem "Namensproblem" hätte ich ein Lösung: schreib einfach Kuba ;-)

Hubert hat gesagt…

Ja gute Idee :-)