Irland

Sonntag, 3. Juni 2012

Der größte Erfolg der Iren datiert aus dem Jahr 1990 mit dem Erreichen des Viertelfinales bei der WM. Danach gab es kaum mehr herausragende Resultate. Zum letzten Mal war Irland 2002 für ein Großturnier qualifiziert.
Die Qualifikation für 2012 endete auf dem 2. Platz hinter Russland. In der Barrage setzte man sich gegen Estland durch. Der Star der Iren ist der Trainer: Giovanni Trappattoni. Einzig Robbie Keane ist auch dem breiterem Publikum bekannt. Bei genauerem Hinsehen gibt es zwar ein paar Edelsteine im Kader wie Gibson (Manchester City) oder Routinier Damien Duff oder Aidan McGeady (Spartak Moskau) aber die ganz großen Namen fehlen. Und auch die Internationale Erfahrung - ein großer Teil des Kaders spielt in England bei Mittelständlern und hat noch wenig internationale Spiele in den Beinen. Trappattoni wird tief in die Trickkiste greifen müssen um diesem Team die Vorrunde zu überstehen.

Mein Tipp: Aus in der Vorrunde

2 Kommentare:

Alex Frick hat gesagt…

Bei ManCity gibt es aber keinen Gibson! :)

Hubert hat gesagt…

Völlig korrekt - hätte United heißen sollen!