Gruppe C - Entscheidungstag

Montag, 18. Juni 2012

Der Entscheidungstag in Gruppe C zeigte sich in der ersten Halbzeit ziemlich langweilig. Spanien tat gegen Kroatien nur das Nötigste und ließ den letzten Nachdruck vermissen. Kroatien stand hinten ganz gut nach vorne ging aber kaum etwas. Ein logisches 0:0 das wirklich nicht schön anzuschauen war.
Und Italien gegen Irland ? Ein 1:0 in der 35. Minute durch Cassano brachte Italien aufgrund der komplizierten Aufstiegsarithmethik auf den ersten Gruppenplatz - sonst gabs aber auch kaum Höhepunkte. Ein bislang langweiliger Fussballabend.

Und wer gedacht hatte, dass es in der 2. Hälfte besser wurde hatte sich getäuscht. Italien hatte genug mit dem 1:0 machten dann aber sogar in der 90. Minute das 2:0 durch einen herrlichen Volleytreffer nach einer Ecke durch Balotelli und Spanien bemühte sich zwar mehr als in Hälfte eins aber wirklich gefährlich wurden sie nicht. Del Bosque tauschte dann den einzigen Stürmer Torres aus und brachte mit Navas einen Mittelfeldspieler - eine seltsame Massnahme. Die Kroaten riskierten völlig verwunderlich auch nicht voll obwohl sie dringend einen Treffer benötigten.  Trotzdem hatten sie 2 Matchbälle die beide von Casillas mit Mühe entschärft wurden. 5 Minuten vor Schluss dann der erlösende Treffer für Spanien durch - Navas, der den Ball nach Zuspiel von Iniesta nur mehr über die Linie drücken musste.
Trotz allem keine besonders schönen Matches die heute geboten wurden. Enttäuschend vor allem die Spanier - mit solchen Leistungen reichts nicht zum Titel.