England - Frankreich

Montag, 11. Juni 2012

Heute startet auch die letzte Gruppe ins EM Turnier und zum Auftakt gibt es gleich den Schlager England gegen Frankreich.

Von Beginn weg zeigten sich die Franzosen etwas spielfreudiger, die Engländer agierten, wie im Vorfeld vermutet recht defensiv.
Nach einer Phase des Abtastens trauten sich die Franzosen immer mehr zu und kontrollierten die Partie zunehmend. England verlegte sich eher aufs kontern und spielte in der Vorwärtsbewegung recht direkt in die Spitze. Aber das Glück meinte es gut mit den Engländern und so gelang Innenverteidiger Joelean Lescott, in England aufgrund seiner durch eine Verletzung im Kindesalter großen Narbe am Kopf abschätzig "Elephant Man" bezeichnet, nach einem Freistoss von Kapitän Gerrad der Führungstreffer. Zuvor hatte James Milner nach einem schönen Zuspiel eine Riesenchance vergeben.
England überließ den Franzosen aber weiterhin große Teile des Feldes und zog sich zurück und so verwunderte es nicht, dass Frankreich durch einen schönen Schuss von Nasri zum verdienten Ausgleich gelangte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit spielten dann nur mehr die Franzosen.

Zum Nachlesen Infos über den englischen Torschützen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joleon_Lescott

Die zweite Hälfte brachte mutigere Engländer, die jetzt etwas mehr fürs Spiel taten, insgesamt weniger Torszenen - die beste hatten die Franzosen mit einem brandgefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze den Welbeck gerade noch abfangen konnte. Die Konter der Engländer blieben gefährlich - vor allem die Schnelligkeit beim Spiel in die Spitze bereitete den Franzosen immer wieder Probleme.
In der Schlussphase schien es so als wären die Engländer mit dem Punkt zufrieden.
Bei Frankreich spielte Ribery eine großartige Partie - war überall und zog die Fäden.

Und der englische Torhüter - in der Vergangenheit immer ein sehr wunder Punkt Englands. Joe Hart zeigte sich in recht guter Verfassung - war meist auf dem Posten - ließ den Ball aber auffällig oft im ersten Versuch aus und musste nachfassen. Beim Treffer der Franzosen war ihm die Sicht verstellt obgleich der Ball nicht unhaltbar war.