Deutschland

Sonntag, 3. Juni 2012

Wie immer zählen die Deutschen zum engsten Favoritenkreis auch wenn in den letzten 16 Jahren kein Titel an die Deutschen ging. 2008 und 2010 scheiterten die Deutschen an den Spaniern (Finale, Halbfinale), 2006 ebenfalls im Halbfinale an den Italienern. Beeindruckend ist wieviele Generationswechsel die Deutschen ziemlich unbeschadet überstanden haben und jedesmal wieder vorne mitmischten.
Die Qualifikation wurde beeindruckend mit 10 Siegen in 10 Spielen absolviert, die zweitmeisten Tore (34 hinter Niederlande 37) erzielt und die Mischung aus erfahrenen und jungen hungrigen Spielern ist gut. Einzig die Abwehr könnte eine Schwachstelle sein, da dort nur 2 Routiniers (Lahm und Mertesacker) mit vielen Länderspielen bereitstehen.
Im Mittelfeld verfügen die Deutschen über viele Alternativen Schweinsteiger, Müller, Özil, Khedira, Podolski und die jungen Schürrle und Götze bieten alle Möglichkeiten für taktische Varianten. Coach Löw nominierte mit Routinier Klose und Gomez nur 2 nominelle Stürmer, das sollte aber kein Problem sein, da aus der Mittelfeld genug Druck nach vorne erzeugt werden kann. Auch im Tor haben die Deutschen mit Neuer einen Spieler der ein entscheidender Faktor sein kann. Nach der Niederlage der Bayern im ChampionsLeague Finale geht die Angst um, dass Deutschlands Nationalteam dadurch beeinträchtigt und die Bayern-Spieler gebrochen sein könnten. Davon ist nicht auszugehen.

Mein Tipp: Halbfinale oder Finale

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tja - ist leider zu befürchten, dass die piefke oben mitmischen werden. (so gesehen: meine "angstgegner" beim mitfiebern)