Vorrunde: Griechenland : Schweden

Mittwoch, 11. Juni 2008

Diese Partie war über weite Strecken ein echtes "Unspiel". Griechenland ließ den Ball, vor allem in der ersten Hälfte minutenlang zwischen den 3 Verteidigern zirkulieren ohne auch nur den Versuch zu unternehmen den Ball nach vorne zu spielen. Die Griechen wurden dafür vom Publikum zurecht mit Pfiffen bedacht.
Schweden hingegen brauchte lange um sich mit der destruktiven Spielweise des (noch)n amtierenden Europameisters zurecht zu kommen. Die erste Hälfte war somit die vermutlich schwächste im Laufe dieser EM.
Nach der Pause ging es fürs Erste unverändert weiter. Erst in der 67. Minute sorgte Zlatan Ibrahimovic mit einem überraschenden Schuss von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck für den ersten Treffer dieser Partie.
Die Griechen wurden durch den Treffer aber nicht wachgerüttelt sondern spielten unverändert weiter. Als Hansson in der 72. Minute nach einer Flanke über 2 Griechen und den Ball stolperte und der Ball irgendwie im Tor landete war die Partie entschieden.
Beide Teams zeigten keinen guten Fussball, dennoch ist der Sieg der Schweden verdient. Die Griechen zeigten wie Fussball nicht sein sollte.

Griechenland - Schweden 0:2 (0:0)
Salzburg, Stadion Wals-Siezenheim, 31.063 Zuschauer (ausverkauft) SR Massimo Busacca (SUI)
Torfolge:0:1 Ibrahimovic (67.)0:2 Hansson (72.)

Griechenland:
Nikopolidis - Seitaridis, Kyrgiakos, Antzas, Dellas (70./Amanatidis), Torosidis - Basinas, Katsouranis - Charisteas, Karagounis, Gekas (46./Samaras)

Schweden:
Isaksson - Alexandersson (74./Stoor), Mellberg, Hansson, Nilson - Wilhelmsson (78./Rosenberg), Svensson, Ljungberg, Andersson - Ibrahimovic (71./Elmander), Larsson

Gelbe Karten: Charisteas, Seitaridis, Torosidis bzw. keine

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tjo, leider koennen em-spiele auch so ausschaun. schad um die zeit die man vorm fernseher verbringt :-\.
lg, egge