Österreich - Malta

Montag, 2. Juni 2008

Österreich besiegte Malta am vergangenen Freitag mit 5:1 ohne aber letztlich überzeugen zu können.
Nach einem schnellen Start konnte die Mannschaft nach 10 Minuten auf eine 2:0 Führung bauen, ließ aber überraschend nach und geriet gegen Malta in Probleme. Malta operierte mit steilen Pässen und riss die österreichische Abwehr immer wieder gefährlich auf. Daraus resultierte auch das 2:1. Unter berechtigten Pfiffen ging die österreichische Mannschaft in die Kabine und konnte auch nach der Pause einige Zeit nicht überzeugen - erst ein Elfmeter eine Halbe Stunde vor Ende der Partie brachte Österreich zurück ins Spiel. In der Schlußphase fielen noch 3 Treffer die ein gewünschtes Ergebnis brachten. Vollends überzeugen konnten die Österreicher nicht. Vor allem die Abwehr zeigte gegen einen international schwachen Gegner einige Abstimmungsprobleme und wurde einige Male schnell überwunden. Positiv ist sicherlich das offensiv Verhalten zu vermerken - bis auf die doch lange Künstlerpause zwischen 15. und 60 Minute.