Österreich - Nigeria 1:1

Mittwoch, 28. Mai 2008

Österreich erreichte im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Nigeria ein 1:1.
Gegen einen zwischenzeitlich eher ruppig spielenden Gegner konnten sich die Österreicher in guter Form präsentieren. Vor allem in der Vorwärtsbewegung zeigte die Mannschaft eine gute Abstimmung und ungewohnt viel Kombinationsfreude. Im Defensivverhalten kann man positiv erwähnen dass vor allem im Mittelfeld die Räume für den Gegner eng gemacht wurden. Die 3er Abwehr war aber mit den Vorstößen der Nigerianer allerdings einige Male überfordert.
Nicht unterschätzen darf man die Auswirkungen des Trainingslagers die sicherlich bei einigen Spielern für schwere Beine sorgte.
Alles in allem kann von einem guten Test gesprochen werden, der aber den erhofften Euphorieschub in Österreich vermutlich nicht auslösen wird.
Hickersberger brachte wenig Aufschluß für die heute stattfindende Kaderreduktion.

Besonders hervorzuheben war der Teamgeist den die Mannschaft auf und abseits des Platzes ausstrahlte.