Die Stars: Thierry Henry

Sonntag, 18. Mai 2008

Thierry Henry wurde am 17.8.1977 in Les Ulis in Frankreich geboren.
Seine Eltern kamen aus den ehemaligen französischen Kolonien, der Vater aus Guadaloupe, die Mutter aus Martinique.

Er begann seine Profikarriere beim AS Monaco und wechselte 1998 nach Turin zu Juventus wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Entscheidend für seinen Durchbruch zumSuperstar war der Wechsel nach England zu Arsenal, wo er mit 174 Treffern in 254 Matches zum Rekordtorschützen des Vereins wurde. Seit 2007 spielt Henry bei Barcelona.

Auch im Nationalteam ist er mit seinen 44 Toren Rekordschütze.

Henry zeichnen vor allem seine Antrittschnelligkeit und sein Torinstinkt aus und er benötigtmeistens nur wenige Chancen um zum Torerfolg zu kommen. Henry verfügt aber auch über den Blick für seine Mitspieler und glänzt auch als Torvorbereiter.